News

    Letzte Woche haben wir ein Telefonanruf erhalten, dass das Floss vom Crestasee abgetrieben wurde. Bei einem Kontrolltauchgang am Samstag wurde festgestellt, dass die 10jährigen Seile durchgerostet und daher gerissen sind. Das Team des Crestasee hat neues Material besorgt und Taucher der Tauchgruppe SLRG haben am Dienstag das Floss wieder am alten Standort befestigt. Nun sollte es wieder 10 Jahre an seinem Standort treu bleiben. 

    PHOTO 2021 08 28 10 35 51 2Die Jugendschweizermeisterschaften 2021 fanden am 28.08.2021 in Winterthur statt. Bei kaltem und regnerischem Wetter traten zwei Teams der SLRG Sektion Chur an.

    Trotz schlechter Wettkampfvorbereitung konnten unsere beiden Teams einen beachtlichen Erfolg verzeichnen. In der Kategorie Jugend erreichte unser Team den 2. Rang von insgesamt 35 Teams. In der Kategorie Junioren Damen erreichte unser Team den 4. Rang von insgesamt 20 Teams. 

    Die Schweizermeisterschaften der Erwachsenen vom Sonntag wurden wegen den Auflagen rund um Corona leider abgesagt.

    Der Vorstand gratuliert euch zu eurem Erfolg

    Die jsm 2019 sursee 169Entwicklung rund um das Corona-Virus ist sehr ungewiss, weshalb wir uns entschieden haben, bis auf weiteres keine Kurse mehr anzubieten. Die laufenden Kurse werden weitergeführt, sofern die Hallenbäder nicht von den Behörden geschlossen werden oder die Betreiber die Durchführung der Kurse verbieten. Sobald sich die aktuelle Situation entspannt, werden wir das Kurswesen wieder aufnehmen.

    Die SLRG-Module, welche per 31.12.2020 ablaufen, werden auf den 31.12.2021 verlängert.

    pur 2020 2Spannende Berichte aus der Welt des Rettungsschwimmens, Einblicke in die Präventionsarbeit der SLRG und Erlebnisse aus dem Sektionsalltag – diese und viele weitere interessante Themen erwarten Sie in unserem Magazin «pur». Die Ausgabe 2020_2 ist soeben erschienen

    bleibimVereinDamit wir nach der Corona-Krise unserer Leidenschaft im Verein wieder gemeinsam nachgehen können, sind wir auf deine #Solidarität angewiesen. Wir bitten dich deshalb, den Mitgliederbeitrag weiterhin zu bezahlen, denn viele unserer Kosten fallen auch an, wenn der Sportbetrieb eingeschränkt ist. Vielen Dank für das Teilen!

    DSC03258Am 16. Januar 2020 sind spontan 4 Mitglieder der Tauchgruppe SLRG Chur zum Eistauchen ins Engadin gefahren. Die vielen Meldungen vom Schwarzeis motivierten darin zu tauchen. Es war sowohl über wie auch unter Wasser fantastisch. Impressionen findest du bei den Fotos.

     

    Weitere Beiträge …

    Seite 1 von 4