Erwachsene ab 25 Jahre

    Springen, schwimmen, freitauchen, retten, Erste Hilfe – Rettungsschwimmen ist alles andere als eintöniges Bahnenziehen.

     

    Was erwartet dich?

    Im Training erleben wir hautnah die vielseitigen Anforderungen an einen Rettungsschwimmer. Du eignest dir wertvolles Wissen als Retter und Ersthelfer an und verbesserst deine Schwimmfähigkeiten – Fitnesstraining ist hier schon inklusive. Neben der Leistung steht bei uns das Vereinsleben im Mittelpunkt. Ob beim gemütlichen Zusammensein nach dem Training, Abschlussschwimmen oder Chlaushock – hier herrscht gute Laune.

    Du kannst mitmachen, wenn …
    … Schwimmen in der Gruppe dein Sport ist – ob Anfänger oder Fortgeschrittener

     

    Wo und wann findet das Training statt?

    Wir trainieren im Hallenbad Obere Au.

    Trainingszeiten und -orte

     

    Du hast Lust auf Vereinsschwimmen oder Fragen?

    Bei einem Schnuppertraining kannst du uns kennenlernen und wir schauen, was du kannst und in welche Gruppe du passt. Wenn es dir gefallen hat, dann kannst du dich im Verein anmelden. Alles über die Mitgliedschaft erfährst du auf der Seite Mitglied werden.

    Für ein Schnuppertraining melde dich an bei:

    Livio Colombi

    Sektionstraining

    Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

    Ethik-Charta

    Wir setzen uns ein für einen sauberen, respektvollen, fairen und erfolgreichen Sport und halten uns an die neun Prinzipien der Ethik-Charta im Sport. 

    Ethik-Charta